Seit ich ein Kind war, habe ich das Schreiben von Roald Dahl liebte. Amfangs, ich laß nur seine Geschichten für Kinder. Einge seine bekanntesten Werke sind Charlie and the Chocolate Factory, James and the Giant Peach, Matilda, und Fantastic Mr. Fox. Diese Geschichte sind sehr amüsant. Sie erfassen die Phantasie mit ein bisschen Schwarzer Humor. Sie sind über kleine Kinder, die schwerigen Situationen überwinden. Die meisten diesen Geschichte wurden verfilmt. Kinder und Eltern haben die Bücher für Dekade geliebt.
Roald Dahl schreibt auch sehr gute
Kurzgeschichten für Erwachsene. Er hat auch Drehbücher geschrieben. Aber mein
Lieblingwerk, dass er geschrieben hat, ist seine Autobiographie. Es ist so
magisch wie seine Bücher, nur Real! Er wurde in Wales geboren und seine Eltern
waren norwegisch. Er verbrachte das Schuljahr in einem Internat, und der Sommer
in Norwegen. Er hat wunderbaren Geschichten aus seiner Kindheit. Er diente in
der Royal Air Force und hätte fünf Kinder mit zwei Frauen. Seine Geschichten
waren sehr erfolgreich.
Ich habe keine Bücher von Roald Dahl für Erwachsenen gelesen (ich hatte auch keine Idee, dass Roal Dahl Bücher für Erwachsenen geschrieben hat). Soll ich zuerst eine Kurzgeschichte lesen, oder soll ich die Autobiographie lesen?
ReplyDeleteAls ich ein Kind war, hatte ich auch viele viele von Roald Dahls Bücher gelesen. Ich kann mich noch erinnern daran, dass eine von meinen Lehrern uns "Boy: Tales of Childhood" gelesen, ein Buch, das eine sehr lustige Denkschrift ist. Auch belege ich jetzt CS008, und das "Thema" von dem Kurs ist Roald Dahl. :)
ReplyDelete